kleine architekturstudie am caesar [nmz]

DSC_3288

Neulich war ich „mal wieder“ in der Rheinaue – Bonns Natur- und Erholungsstätte. Ganz am Rande der Rheinaue befindet sich das center of advanced european studies and research, kurz caesar, welches sich ein nettes Gebäude zur Unterkunft ausgesucht hat.

DSC_3269

Im Endeffekt hab ich mich etwas zu früh hinreißen lassen, den Fotoapparat auszupacken. Aber sei’s drum – ich war zudem nicht alleine unterwegs, sodass ich mir nicht beliebig Zeit nehmen und lassen konnte. Das Licht war noch nicht optimal, wobei die Sonne so hoch nicht mehr stand. Egal. Ein paar interessante Aufnahmen lassen sich bestimmt trotzdem rausholen, dachte ich mir. Und wenn nicht, hindert mich nichts daran, einfach ein zweites Mal hinzugehen.

DSC_3287

Obwohl ich vor Ort noch relativ optimistisch war, was halbwegs vernünftiges aufgenommen zu haben, merkte ich zu Hause schnell: na ja, war wohl nichts. Man kann ja nicht immer Glück haben. Die Farben harmonierten nicht, das Licht zu hart, ich unzufrieden. Nach langem Tauziehen mit meinem Gewissen habe ich dennoch vier Aufnahmen rausdrücken können. Raus aus Lightroom – in die Öffentlichkeit. Wenn sonst nichts geht, geht schwarz weiß. Zugegeben. Aber warum auch nicht?

DSC_3296

%d Bloggern gefällt das: