der letzte herbstspaziergang

herbst bonn spaziergang dornheckensee

Am letzten Wochenende hatte ich die Gelegenheit mit Christoph und René in Bonn den Dornheckensee zu erkunden. Christoph war schon vor dem Ausflug ganz aufgeregt, da er bereits wusste, was uns erwarten würde. Und so begab ich mich mit zwei ambitionierten Analog-Fotografen (-Freaks [hier: pos.]) auf Tour. :)

herbst bonn spaziergang dornheckensee

Was soll ich sagen? Interessant war’s! Zum einen kannte ich die Ecke dort überhaupt nicht, und zum anderen konnte wir uns an den vermutlich letzten von Sonne angestrahlten Herbstblättern erfreuen. Und Sonne hebt die Stimmung in der Regel sowieso.

herbst bonn spaziergang dornheckensee

Und weil es hier und da noch etwas nass war, trug es sich zu, dass es mich ordentlich auf den Hosenboden packte und ich Christoph beinahe mit den Hang heruntergerissen hätte. Das wäre sicherlich ein Tagesausklang geworden, den man sich eher nicht am Morgen gewünscht hätte. Aber ist ja noch mal gut gegangen (abgesehen von der dreckigen Hose). Immerhin lernt man so auf die harte Tour, auf das richtige Schuhwerk zu achten.

herbst bonn spaziergang dornheckensee

Und neben dem Dornheckensee gibt es dort noch den Blauen See. Dort sind die Blätterbilder entstanden. Auch sonst ein sehr interessanter See, da dieser inmitten einer Schlucht aufzufinden ist. Und so lernte ich an nur einem Tag zwei mir bis dato unbekannte Seen kennen. Ich hab mich also wieder ein bisschen mehr mit dem Rheinland angefreundet. Toll!

herbst bonn spaziergang dornheckensee

Mit diesem „verabschiedenem Bild“ möchte ich es für heute auch sein lassen. Lieber Herbst, bis zum nächsten Mal. Das Jahr geht indes noch weiter, ich gehe voran. Nun kann der Schnee kommen. Wird Zeit. :)

herbst bonn spaziergang dornheckensee

%d Bloggern gefällt das: