abendlich auf der löwenburg

Rheinblick vom Siebengebirge

Die letzten Wochen habe ich mich intensiv damit beschäftigt, mir zu überlegen, wie und in welcher Form ich eigentlich alle Bilder sichere, die für mich von Bedeutung sind. Diese Überlegung führte dazu, dass ich mehrfach durch meine gesammelten Aufnahmen der letzten 10 Jahre navigiert bin, viel aussortiert habe und noch einige Aufnahmen gefunden habe, die bisher unbedacht in der hinterletzten Ecke meiner Lightroom-Datenbank verrottet sind. Stück für Stück plane ich nun euch damit zu belästigen!

Im Jahre 2014 habe ich während meines dreijährigen Jubiläums in Bonn beispielsweise die nähere Umgebung meiner neuen Heimat erkundet. Diese ist unter anderem mit dem Siebengebirge recht sehenswert. Und so ging es eines Abends hoch zu Löwenburg. Der Berg Löwenburg ist gleichnamig zur Burg Löwenburg, welche wiederum auf dem Berg verweilt. Mein Ziel war es, den ikonischen Baum im Innenhof der Burg bei untergehender Sonne abzulichten. Leider hab ich die notwendige Zeit zum Aufstieg total unterschätzt, sodass ich erst nach Sonnenuntergang die Spitze des Berges erreichte. Aber gut: der Weg ist das Ziel. Und irgendwie ist es immer ein schönes Gefühl, die Spitze eines Berges erklommen zu haben. Auch, wenn die Sonne schon weg ist und ich mir ernsthaft Gedanken machen musste, wie ich bei Dunkelheit sicher wieder zum Auto finden würde. Es hat geklappt. Irgendwie und mit Stolpersteinen.

Romantik beim Sonnenuntergang
Drachenburg von der Löwenburg
Einsamer Baum an der Löwenburg
%d Bloggern gefällt das: