nifty fifty im erholungspark marzahn [nmz]

erholungspark marzahn

Ich habe hier mal eine neue Kategorie eingeführt: nmz. Steht für „nur mal zeigen“, also Aufnahmen, denen ich nicht unbedingt mit einer kleinen Geschichte auf die Sprünge helfen will. Aber dennoch möchte ich nicht nur Flickr, Facebook und Konsorten mit diesen Aufnahmen füttern, sondern diese durchaus hier zeigen.

berlin, marzahn, erholungspark

Letztens, als ich mal wieder meine Heimat – also nicht nur Berlin, sondern Hellersdorf / Marzahn, besucht habe – ging es in den Erholungspark Marzahn. Erstaunlicherweise ist der Erholungspark Marzahn populärer, als ich dachte. Aber mich freut es, wenn wenigstens eine kleine Sehenswürdigkeit über die Grenzen des doch sonst nicht so positiv in den Schlagzeilen vermerken Marzahns bekannt ist. Fairerweise muss man aber auch zugeben, dass die Gärten der Welt innerhalb des Parks wirklich schön anzusehen sind. So wundert es mich nicht, dass man nicht nur Gärten aus aller Welt sieht, sondern ringsumher auch Sprachen aus aller Welt hört. Ob Spanier oder Franzosen – wie haben die nur den Weg ins entferne Marzahn gefunden?! Mir gefällts!

berlin, marzahn, erholungspark

Die ersten vier Bilder geben Eindrücke des „Chinesischen Gartens“ wieder, der mir mitunter am besten gefällt. Erstaunlich finde ich, dass hier die Kirschblüten an diesem Wochenende noch geschlossen waren, wohingegen in Bonn bereits schönstes weiß-rosa an diesen Bäumen zu sehen war. Was in Bonn an Kirschblüten zu sehen ist, grenzt aber wirklich an ganz großem Tennis. Wirklich ganz groß.

berlin, marzahn, erholungspark

Nifty Fifty heißt es im Titel übrigens, weil ich nur mein Sigma 50mm mitgenommen habe. Seitdem ich die D800 habe, nutze ich mein nifty fifty weitaus häufiger, als an der D7000. Schön! Dennoch ließ ich es mir nicht nehmen, endlich das langersehnte Sigma 35mm f/1.4 AUS dem Fotografie-Geschäft IN mein Fotoköfferchen zu packen. Aber dazu in zukünftigen Beiträgen mehr …

berlin, marzahn, erholungspark

Da meine Freundin auch mit im Erholungspark Marzahn war, ließen wir es uns nicht nehmen, zur Abwechslung mal so ein altmodisches Kartenspiel zu spielen. Früher waren solche Spiele wohl üblich, heutzutage schauen immer alle Mitmenschen so komisch drein. Nahezu zweifelnd versuchend, ein Touch-Display vorzufinden. War halt keines da. :)

berlin, marzahn, erholungspark

Aufgrund des „analogen Spiels“ sind die Bilder daher auch im altmodischen schwarz-weiß gehalten. :)

%d Bloggern gefällt das: