schildkröte auf baby

Ich bekam die tolle Gelegenheit mein erstes Babyshooting zu machen und möchte ich ein wenig von meiner Arbeit zeigen – hier zumindest ein Vorgeschmack. Ein paar Bilder werden sicherlich noch folgen.

Dieses ist mit dem Nikkor 200-400mm VRII entstanden, wahrlich ein Geschoss. Und das alles unter schwierigen Lichtbedingungen ohne professionelle Studiobeleuchtung, deshalb musste die Nikon D7000 auch bis ISO6400 hochdrehen. Der letzte Schärfeeindruck und die vollendete Dynamik ist somit nicht im Bild vorhanden.

Aber technische Perfektion wird sowieso überbewertet. Das einzige, was mich am Bild stört, ist die Gestaltung. Dies geht wohl zulasten meiner Unerfahrenheit in der Porträt- und Babyfotografie: Hätte ich doch nur im unteren Bereich mehr Platz gelassen und dafür weniger Raum im oberen Bildbereich verwendet.

Hier der Link zum Bild auf 500px: http://500px.com/photo/1374402

%d Bloggern gefällt das: