my home is where the dom is

Gegen Ende des letzten Jahres hatten Vanni und ich die Ehre, gemeinsam zum ersten Bastel-Workshop seit Ladeneröffnung bei Flying Fawn in Köln einzukehren. Nicht nur, dass dies eine hervorragende Möglichkeit war, mal wieder vor die Haustür zu gehen: es hat direkt noch Spaß gemacht, eine für mich doch eher befremdliche Welt kennenzulernen. Dekorationsmaterialien kennt der Durchschnittsmann vermutlich eher von den Kontoauszügen des Partnerschaftskontos. Ab und an merken wir Männer anhand der Dekoration allerdings auch, dass eine neue Jahreszeit angebrochen sein muss. Gänzlich blind sind wir für die Wohnungsdekoration natürlich nicht. Auch, wenn es manchmal den Anschein erweckt.

Flying Fawn

Und so muss auch ich zugeben: die beiden Inhaber von Flying Fawn haben einen fabelhaften Job gemacht. Das Ladengeschäft lässt sich am Besten mit der Floskel „klein aber fein“ beschreiben. Und wenn ihr euch im Bereich der dekorativen Tätigkeiten inspirieren lassen wollt, ist Flying Fawn eine gute Adresse in Köln.

Flying Fawn

An dem Abend selber wurde, wie kurz angerissen, ein kleiner Workshop durchgeführt. Ziel war die Erstellung eines kleinen, weihnachtlichen Dekorationselementes. Es wäre wohl schmeichelhaft, würden wir es als Weihnachtsstern für einen potenziellen Tannenbaum bezeichnen. An dem Abend konnte ich einiges lernen. Zwar weiß ich noch immer nicht, wie ein solcher Stern gebastelt wird, war allerdings erstaunt, wie viele (vornehmlich) Damen durch das „reine“ Betreiben eines Blogs Ihren Lebensunterhalt verdienen. Daher waren Kameras und Smartphones zur Dokumentation allgegenwärtig, was aber nicht schlimm war.

Flying Fawn

Am Ende des Tages, und darauf kam es schließlich an, sind alle Teilnehmer auf Ihre Kosten gekommen und hatten eine gesunde Portion Spaß (Und nicht zu vergessen: einen kleinen Weihnachtsstern!). Mit einem kleinen Abschiedsgeschenk verabschiedeten uns Ann-Cathrin, Matthias und Caroline und seither steht in unserem Wohnzimmer der Aufsteller: „My home is where the Dom is“. Stimmt zwar nicht ganz, sieht dafür aber gut aus. Für den schönen Abend können wir uns nur bedanken!

Flying Fawn

Flying Fawn

Flying Fawn

Flying Fawn

Flying Fawn

Flying Fawn

Flying Fawn

%d Bloggern gefällt das: