mal kurz woanders, teil I, münchen

Nachdem nun wieder einige Zeit vergangen ist, möchte ich mal wieder ein Blog-Update nachschieben. Grund für die lange Auszeit waren dienstlich bedingte Reisen. Ich musste nach München, nach Dresden und schlussendlich nach Wilhelmshaven. Meine kleine Deutschlandtour – sozusagen. Wann immer ich konnte, bin ich nach der Arbeit durch die Städte gelaufen.

München Englischer Garten

München Englischer Garten
– Englischer Garten –

Umheimlich spannend war für mich München. In München war ich lange nicht mehr. Mein letzter Besuch ist schon Jahre her, das Wetter war verhangen und auch sonst sind die Erinnerungen nicht sonderlich lebhaft. Umso mehr war ich von München überrascht. Im positiven Sinne. Obwohl ich nur zwei Abende dort verbringen konnte, könnte ich mir gut vorstellen, dort für längere Zeit zu verweilen.

München Siegestor

München Bayrische Staatskanzlei
– Am Siegestor / Bayrische Staatskanzlei –

Ich hatte das Glück, mit der Sonne spielen zu können. Den Bildern bekommt das prinzipiell eher gut. So war ich in der Lage, sonnendurchflutete und einigermaßen stimmungsvolle Straßenfotos aus München zu machen. Viel mehr möchte und kann ich dazu gar nicht sagen, außer, dass ich von den Straßenmusikern Münchens tief beeindruckt bin! Ich möchte die paar Bilder jedoch eher für sich sprechen lassen.

München Marienplatz

München Marienplatz

München Marienplatz
– Am Marienplatz –

Ein paar Änderungen gibt es noch am Blog. Die Bilder der neuen Beiträge sind nun auch ohne große Umstände in einem etwas größeren Bildformat betrachtbar. Klickt einfach die Bilder an und ihr gelangt in den Anhang-Modus der Bilder. Wenn ihr dann herunterscrollt, könnt ihr auch vorwärts blättern.

Die Startseite hat sich ebenfalls geändert. Aus Gründen der Beitragsstatistiken sind die Beiträge auf der Startseite nicht mehr vollständig lesbar. Es existiert nur noch ein Vorschaubild sowie ein kurzer Ausschnitt des Inhaltes. Das verkürzt zum einen die Ladezeit auf der Startseite für euch, und gibt zweitens mir die Chance, herauszufinden, welche Beiträge von der Startseite heraus öfter angeklickt werden!

%d Bloggern gefällt das: