Hallo!

Ich begrüße euch auf meinem kleinen Blog! Schön, dass ihr gekommen seid.

Michel Liesegang alias Tafelzwerk

 

Wie auch immer ..

.. ihr hier gelandet seid, spielt eigentlich keine Rolle. Was ihr wissen müsst: in diesem Blog geht es hauptsächlich um die Fotografie. Wenn ihr euch dafür ebenso begeistern könnt, wie ich, seid ihr genau richtig! Verweilt ruhig eine Weile, wenn es euch hier gefällt.

Darf ich mich vorstellen?

Ich bin männlich, groß gewachsen, wohne derzeit in Bonn und beschäftige mich neben der IT mit der Fotografie. Hobbys sind mir wichtig. Und irgendwann nahm das Hobby Fotografie eine so große Rolle in meinem Leben ein, dass ich gelegentlich darüber bloggen wollte. Auch, wenn ich mit 1.90m recht groß bin: traut euch, sprecht mich an! Ich beiße nicht. Zumindest nicht so doll, dass jemand anschließend ins Krankenhaus eingewiesen werden muss. :)

Wenn ich ..

.. mich beschreiben müsste, dann wohl eher so:

„Fotografie ist wie Fußball. Je mehr man schießt, desto höher ist irgendwann die Trefferquote.“

Das deutet zum einen darauf hin, dass ich sehr gerne Fußball spiele (aber weniger gern schaue). Zum anderen zeigt es meine Lebenseinstellung: mit genügend Ehrgeiz, Motivation und Engagement kann jeder sehr viel erreichen. Es ist oftmals alles nur eine Frage der Übung. Und keine Frage der Ausreden. Gerade in der Fotografie wird häufig die Kamera, das Equipment oder das Motiv für das schlechte Foto verantwortlich gemacht. Auch wenn ich mich gelegentlich selbst dabei erwische, schaue ich anschließend voller Demut zurück auf den Moment und versuche es beim nächsten Mal besser zu machen. Ich glaube daran, mich durch diese Einstellung stetig zu verbessern. Und das liebe ich an meinem Hobby: Fotografie fordert und fördert mich.

Helft mir, euch zu helfen

Erfahrung liegt nicht auf der Straße. Erfahrungen muss man machen. Habt ihr Interesse daran, mich bei meinem Prozess zu unterstützen und dabei noch wertvolle Erinnerungsfotos abzugreifen: schreibt mich an!

Denn auch das ist mir wichtig!

Fotos machen Menschen glücklich. Das kann unmöglich nur mir so gehen. Fotos sind Erinnerungen. Konserviert. Jetzt und in ein paar Jahren von enormer Bedeutung für jeden von uns. Das Gefühl, in ein paar Jahren auf diese wertvollen Erinnerungen zurückzugreifen: unbezahlbar.

Wenn ihr ..

diese Erinnerungen bereits unter meinen bisherigen Aufnahmen gefunden habt, meldet euch bei mir. Ihr wollt ein Foto – aufgenommen von mir – auf Leinwand haben? Schreibt mich an. Ich freue mich auf euch!
Wollt ihr erstmal schauen, was ich bislang fotografiert habe? Dann sind meine Galerie und Flickr eine gute Anlaufstelle.

Macht’s gut! Ich freue mich auf euch,

Michel Liesegang